Zum Inhalt springen

reyseblog

Tag 64 …

  • Amereyka, Diarey
  • 1 Minuten Lesezeit

Sollte ich auf Antelope Island sein, wird es an diesem Tag keinen Post geben. Ansonsten ist das hier schnell gelöscht…

Tip-Kultur

  • Amereyka
  • 2 Minuten Lesezeit

Ich sitze in einer coolen Kneipe und nerv mich einmal mehr über die Tip-Kultur. 18, 20, 22 Prozent Trinkgeld stehen zur Auswahl. 20, 25, 30 Prozent. Ja, man kann auch „no tip“ wählen, aber irgendwie macht man das halt nicht. An manchen Orten mag es ja sinnvoll sein und der Service ist oft wirklich gut. Extrembeispiel war ein Frühstück in einem besseren Hotel. Ich werde… 

Tag 63 Chillen

  • Amereyka, Diarey
  • 7 Minuten Lesezeit

Nein, kalt war es nicht. Im Gegenteil. Herbstlich warm und angenehm. Gut. Am Morgen chillig. Aber da gibt es ja die Bettdecke für. Und dann lesen an der Sonne in einem Park, dazu der Geheimtipp aus Salt Lake City: Griechisches Joghurt mit Erdbeeren und Flocken aus „The Store“, schmeckt unbeschreiblich gut. Schon auch schön ein Tag ohne „duties“. Ein Tag ohne „nur noch 133 Kilometer“.… 

Tag 62 100 $ Haircut

  • Amereyka, Diarey
  • 1 Minuten Lesezeit

Der letzte Haar- und Bartschnitt war in Chicago. 100 Dollar. Plus Trinkgeld. In Salt Lake City zahle ich ebenfalls 100 Dollar. Inklusive Trinkgeld. Und er ist es wert. Sieht man einen Unterschied? Kaum. Aber die Hot-Towel-Kopfmassage-Rasur fühlt sich gut an. Und so bin ich nun hoffentlich ready für die nächsten paar Tausend Kilometer, vermutlich bis an den Pazifik. Mit ein paar Umwegen.

Gedanken zum Wahlkampf

Eigentlich sollte meine Amereyka-Reyse auch Wahlkampfbeobachtung beinhalten. Diese kommt bislang zu kurz. Aber es gibt auch nicht viel zu sehen. Kein Beinahe-Bürgerkrieg, trotz zwei Attentatsversuche auf Donald Trump. Keine Demonstrationen, kein Aufruhr, keine Aufregung. Das habe ich andernorts wirklich schon anders erlebt. Und auch kaum Plakate, Schilder, irgendwas. Ich spüre den Wahlkampf nicht. Vielleicht sollte ich mehr TV schauen – aber der spiegelt natürlich auch… 

Tag 61 Rückblick

Ich sitze in einem Biergarten, den mir der Velomech empfohlen hat, sehr cool, sehr hip, sehr jung. Gefällt mir. Es gefällt mir auch, einmal ein paar Tage an einem Ort zu verbringen, mal selber zu kochen, Sachen organisieren, einkaufen, es gemütlicher angehen… Die letzten Tage waren anstrengend gewesen und ich war nicht immer nur motiviert. Gleichwohl geht es mir grundsätzlich gut, sowohl psychisch wie physisch.… 

Zu Tag 51 Lohnt sich Yellowstone?

  • Amereyka, Diarey
  • 4 Minuten Lesezeit

AB (nicht verwandt mit Herrn Buchstabensuppe) fragt via Whatsapp: Lohnt sich Yellowstone? Einfache Frage, schwierige Antwort. Der Yellowstone Park ist gross. Die Attraktionen aber sind recht überschaubar. Mit dem Auto ist das kein Problem, mit dem Velo eine Herausforderung. Ich habe zwei Möglichkeiten: entweder nutze ich meinen Freitag und fahre 150 Kilometer viel rauf und runter den „Rundweg“ durch den Park und sehe mir die… 

Tag 60 Obdach

Gestern erreiche ich Salt Lake City, mein gemietetes Tiny House, wo ich 5 Tage zu bleiben gedenke. Die Fahrt ist wenig ereignisreich, endlich wieder Velowege, etwas viele Baustellen, etwas viel Gegenwind, aber Sonne wie fast immer und eigentlich alles gut. Ich will eigentlich nicht schon wieder mit platten Geschichten langweilen, aber speziell ist es schon. Gestern morgen hatte mein Vorderschlauch noch 30 statt 50 psi… 

Tag 58 Boo

  • Amereyka, Diarey
  • 1 Minuten Lesezeit

Nie mehr. Nie mehr wieder. Nie mehr werde ich ein Bad nehmen. Mann, war das eine Katastrophe gestern. Die ganze Kavallerie kommt angefahren, nur weil man ein wenig, also ehrlich. Aber das ist noch gar nicht das Schlimme. In der Nacht habe ich dann Fieber gehabt. Bad Fieber. Und der heutige Tag war eigentlich ganz schön, Sonne, wenig befahrene Strassen, aber Kampf. Und Schnupfen. Und…