
425 | 10042 | 55000
Ich sass über 413 Stunden auf dem Velo, das sind die Komoot-Touren zusammengezählt. Einige Stunden habe ich nicht aufgenommen, also werden es sicher über 420 Stunden gewesen sein. Nehmen wir 425 Stunden macht das exakt zehn 42.5 Stundenwochen. Auf dem Sattel. Ohne Pause. Also mit Pausen. Aber ohne Pause gerechnet…
10042 Kilometer standen am Schluss auf dem Tacho. Das entspricht in etwa der Distanz von Zürich mit einigen Umwegen bis mindestens nach Bangladesh. Wobei diese Route sicher abenteuerlicher gewesen wäre…
Die Komoot-Touren zusammengezählt habe ich über 55000 Höhenmeter gemacht. Das bedeutet, dass ich über sechsmal den Mount Everest bezwungen habe – ab Meereshöhe. Dabei bin ich in den 90er Jahren schon am Basis Lager (wegen Schneefalls) gescheitert…
Die Karte betrachtend habe ich aber vor allem – unfassbar viel erlebt. Es macht unendlich Spass die Linie zu betrachten und mich an Situationen und Momente zu erinnern, die an jeweiligen Abschnitten geschehen sind. Ich werde noch einige Zeit benötigen, um das richtig erfassen zu können.
Die Tour en detail – die App konnte so viele Daten nicht verarbeiten, weshalb es in drei Karten aufgeteilt ist.