So schlecht war das Bild nicht geworden. Nicht ganz scharf und auch sonst, aber doch irgendwie nett. Ich platziere die Kamera etwas achtlos in die Tasche, gehe zur nächsten Sitzbank, stelle die Tasche auf die Sitzbank und irgendwie fällt die Kamera raus.

Irgendwie schade. Aber sind ja nur noch ein paar Tage – und schlau wie ich bin, habe ich einen Filter auf dem Objektiv. Also einfach den abmachen und alles ist wieder gut. Bloss, dass der klemmt. So richtig klemmt. Und ich ihn nicht wegbringe. Ich schau mal wie die Fotos werden mit dem zerbrochenen Filter auf dem Objektiv.
Wer weiss. Vielleicht gibt es ja einen Unterschied. Ich sehe ihn auf jeden Fall nicht. Was schon krass ist. Und so lasse ich den Filter erst recht drauf. Selbst wenn die Fotos minimal schlechter sein sollten, der Schutz des Filters bleibt ja erhalten. Und so hoffe ich, dass ich ihn dann zuhause mit Werkzeug entfernen – und durch einen neuen Filter ersetzen kann. So nicht das Gewinde defekt ist oder so. Kamera und Objektiv haben sich auf jeden Fall das letzte halbe Jahr mehr als bewährt!