Zum Inhalt springen

Reyseroute USA

  • USA

Mit dem E Bike nach Nordkorea. In etwa so könnte man meinen Plan umschreiben. Nicht, dass ich nach Nordkorea reisen möchte, nicht, dass man zurzeit nach Nordkorea reisen könnte, aber nach Nordkorea sind es – mit ein paar kleinen Umwegen – von Zürich aus gut 16000 Kilometer. Also in etwa gleich viele Kilometer wie ich mir in den USA (vgl. Karte) vorgenommen habe.

Im Prinzip gut machbar, 180 Tage habe ich Zeit, 100 Kilometer pro Tag, easy. Und natürlich trotzdem nicht nur illusorisch, sondern auch nicht mein Ziel. Ich will nicht nur möglichst viele Kilometer „fressen“, sondern auch möglichst viel nebenbei mitbekommen. Und so bin ich insofern konsequent, als inzwischen das Velo gekauft ist und hoffentlich in gut zwei Wochen in New York bereitsteht. Ich aber darüber hinaus noch keine Ahnung habe wie es von da an weitergehen wird. Irgendwie aus New York raus, irgendwie in Richtung Westen, that’s it. Mit viel Gepäck, mit vielen Ideen und ansonsten: mit wenig Gewissheiten.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert